Stiftung Segensreich - Gemeindestiftung für die Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt

Stiftungsvorstand

André Dillmann (Vorsitzender)

Elisabeth Israel

Pfarrerin Claudia Allmann

Pfarrer Christoph Mohr

Peter Bender

Moritz Pellar

Wünschen Sie ein Gespräch? Dann finden Sie die Kontaktdaten hier.

Die Satzung der Stiftung können Sie hier einsehen oder auch herunterladen.

Was sind Stiftungen?

In einer Stiftung wird durch Personen oder Institutionen (Stifter) zu einem bestimmten Zweck Geld oder anderes Kapital (z.B. Häuser) zur Verfügung gestellt. Die Zweckbestimmung ist in einer Satzung festgeschrieben. Das Stiftungskapital bleibt unangetastet erhalten, vergleichbar einem für alle Zeiten gesperrtem Sparbuch. Nur die Erträge (Zinsen) werden für den Stiftungszweck verwendet. Damit ist gesichert, dass die Stiftung langfristig - praktisch ohne zeitliche Begrenzung - ihren Zweck erfüllen kann.

Spendenkonto

Für eine Spende oder Zustiftung zugunsten der Stiftung Segensreich bitten wir Sie, folgende Kontodaten zu verwenden.

Ev. Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt

Volksbank Darmstadt-Südhessen e. G.

BIC:    GENODEF1VBD

Bitte vergessen Sie nicht das Stichwort "Stiftung Segensreich". Möchten Sie eine Spendenquittung, dann bitten wir um einen Vermerk auf dem Überweisungsträger.

EKNR