Herzlich Willkommen in der Evangelischen Kindertagesstätte

Kita

Neben der Kirche liegt die Evangelische Kindertagestätte. Sie ist eine integrative Bildungseinrichtung für maximal 75 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und umfasst drei altersgemischte Gruppen.

Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Lernen und das Miteinander von Kindern, Eltern, Erzieherinnen und ganz bewusst die Kirchengemeinde. Ein fester Tagesablauf mit verlässlichen, wiederkehrenden Zeiten gibt den Kindern unserer Einrichtung Halt und Sicherheit. Ein strukturierter Wechsel von freien Zeiten zum Spielen und Ausprobieren sowie festen Zeiten in der Gruppe ermöglicht es den Kindern, selbständiges und selbstbewusstes Handeln zu lernen – und dabei auch soziale Kompetenzen sowie christliche Werte zu erwerben.

Ein Förderverein unterstützt die Arbeit dabei aktiv.

Diese Webseite wird zur Zeit überarbeitet. Daher kann es sein, dass einzelne Funktion kurzzeitig nicht erreichbar sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.