Pfarrer Christoph Mohr

KK
Pfarrer Christoph Mohr

Seit 1991 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt und lebe zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern Lena, Manuel und Michael im Pfarrhaus, Schillerstr. 15 A.

Gerne arbeite ich in dieser Gemeinde, weil ein engagierter Mitarbeiterkreis an vielen Stellen des Gemeindelebens aktiv ist und damit die Arbeit der Pfarrer mitträgt und unterstützt. Das „Kerngeschäft“ des Pfarrers gut zu machen, also die Konzentration auf die Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat, ist mir besonders wichtig. Insbesondere ist es mir ein Anliegen, die Schnittmenge zwischen der Lebenswirklichkeit der Menschen meiner Gemeinde und dem Wort Gottes in seinen verschiedenen Funktionen (bewahrend und tröstend, aber ebenso herausfordernd und mahnend) zu finden. Als Pfarrer möchte ich nicht mit dem, was ich sage und lebe, über meiner Gemeinde schweben, sondern suche in jeder Ansprache und in allen Gesprächen nach diesen überschneidenden Grenzbereichen. Nur wenn deutlich wird, dass das Wort Gottes etwas mit meinem Leben zu tun hat, wird es mich auch bewegen, mir Mut geben oder auch eine bestimmte Entscheidung bremsen.

Für jede Anregung in dieser Richtung bin ich dankbar und würde mich freuen, wenn Sie Interessse und Fragen in unsere Veranstaltungen mitbringen. Möge auch Ihnen neben der Breite der Angebote unserere Kirchengemeinde, die Sie auf den anderen Seiten nachlesen könnne, die Konzentration auf das Bedenken der guten Botschaft Jesu Christi in unserere Kirchengemeinde eine Heimat geben.

Pfarrerin Claudia Allmann

Seit 2018 Pfarrerin in der Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt, zuständig für die Seelsorgebezirke Mühlenstraßen, Trautheim und Lazaruskirche.

Pfarrerin Simone Kistinger

SK

Mein Name ist Simone Kistinger. Gemeinsam mit meiner Kollegin Pfarrerin Claudia Allmann bin ich für Pfarrbezirk II (Trautheim und die Mühlenwege in Nieder-Ramstadt) zuständig. Ich bin dankbar, in einer lebendigen Gemeinde leben und arbeiten zu dürfen, in die sich viele ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende mit ihren Ideen, ihren Gaben und ihren Fragen einbringen. Die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen empfinde ich als große Bereicherung. Gemeinsam nach Gottes Spuren in unserem Leben zu suchen, ist mir dabei ein besonderes Anliegen.

Pfarrerin Simone Kistinger ist zurzeit in Mutterschaft und wird vertreten durch Pfarrerin Claudia Allmann und Pfarrer Christoph Mohr