Mit-Machen | Mit-Gestalten | Mit-Einander

Zum Glauben gehört Gemeinschaft. Diese pflegen wir nicht nur in Gottesdiensten oder bei Veranstaltungen. In vielen regelmäßig sich treffenden Gruppen gibt es Möglichkeiten zum persönlichen Kontakt und zum Austausch.

„Ramscht, Gott und die Welt“ (RaGoWe)

KK
Ramscht, Gott und die Welt

4 Seniorennachmittage im Jahr

Unter dem zusammenfassenden Arbeitstitel „Ramscht, Gott und die Welt“ ist das Ziel, in jedem Jahr vier offene Seniorennachmittage stattfinden zu lassen.

An jedem dieser Nachmittage steht ein attraktives Thema im Mittelpunkt. Zu diesem gibt es Informationen, über dieses kann man sich austauschen und es wird darüber diskutiert. Welche Themen können das sein? Nun, der Ideenreichtum des Vorbereitungsteams ist groß, wenn auch nicht unerschöpflich. Deshalb werden Impulse, Anstöße von Besuchern gern entgegengenommen. Themenbereiche sind z.B. die Geschichte Nieder-Ramstadts, Lebensbilder bedeutender Persönlichkeiten, aktuelle kirchliche oder gesellschaftliche Themen. Aber auch musikalischen Beiträgen kann ein solcher Nachmittag gewidmet sein. Eingerahmt wird die Veranstaltung immer auch mit Andacht, Kaffee und Kuchen.

Beginn jeweils um 15:00 Uhr im Gemeindehaus, Schillerstr. 15

Anmeldung

Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung, entweder, indem Sie sich am Ende einer Veranstaltung gleich für die nächste im am Ausgang bereit gelegten Formblatt eintragen, oder Sie rufen im Sekretariat an (Telefon 14361). Das geht auch kurzfristig.

Seien Sie sich sicher: Pfarrerin Claudia Allmann, Pfarrerin Simone Kistinger, Pfarrer Christoph Mohr und das Team freuen sich auf Sie!

"Ramscht, Gott und die Welt" wieder am

27. Juni 202415 UhrGeh aus mein Herz - Romantik im Sommer (Lieder und Gedichte)
12. September 202415 UhrWelch heller Schein wird wohl in Christi Garten sein
05. Dezember 202415 UhrGott hat seinen Engeln befohlen: Vera Langner