Unsere Kirchengemeinde im Überblick

In unserer Kirchengemeinde, zu der die Ortsteile Nieder-Ramstadt, Trautheim, Waschenbach, In der Mordach und das Wohngebiet "Im Hag" gehören, leben mehr als 3.700 Christen. Pfarrerin Claudia Allmann, Pfarrerin Simone Kistinger und Pfarrer Christoph Mohr teilen sich gemeinsam die seelsorgerlichen Aufgaben. Daneben engagieren sich mehr als 140 Christen regelmäßig in unserer Kirchengemeinde und übernehmen Verantwortung für vielfältige Aufgaben, Gruppen und Kreise.

Neben der Pfarrerin Claudia Allmann, Pfarrerin Simone Kistinger und Pfarrer Christoph Mohr sind die beiden Mitarbeiterinnen im Gemeindebüro, Angelika Alexander und Barbara Schweinfurth, wichtige Ansprechpartner. Die Leitung der Kirchengemeinde trägt gemeinsam der Kirchenvorstand, vertreten durch den Vorsitzenden. Für die Jugendlichen zuständig ist Gemeindepädagogin Nina Keppel.

Unsere Kirchengemeinde gehört zum Dekanat Darmstadt-Land mit Verwaltungssitz in Ober-Ramstadt.