Menu
Menü
X

Pfarrer Christoph Mohr

KK
Pfr. Christoph Mohr

Seit 1991 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt und lebe zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern Lena, Manuel und Michael im Pfarrhaus, Schillerstr. 15 A.

Gerne arbeite ich in dieser Gemeinde, weil ein engagierter Mitarbeiterkreis an vielen Stellen des Gemeindelebens aktiv ist und damit die Arbeit der Pfarrer mitträgt und unterstützt. Das „Kerngeschäft“ des Pfarrers gut zu machen, also die Konzentration auf die Verkündigung des Evangeliums in Wort und Tat, ist mir besonders wichtig. Insbesondere ist es mir ein Anliegen, die Schnittmenge zwischen der Lebenswirklichkeit der Menschen meiner Gemeinde und dem Wort Gottes in seinen verschiedenen Funktionen (bewahrend und tröstend, aber ebenso herausfordernd und mahnend) zu finden. Als Pfarrer möchte ich nicht mit dem, was ich sage und lebe, über meiner Gemeinde schweben, sondern suche in jeder Ansprache und in allen Gesprächen nach diesen überschneidenden Grenzbereichen. Nur wenn deutlich wird, dass das Wort Gottes etwas mit meinem Leben zu tun hat, wird es mich auch bewegen, mir Mut geben oder auch eine bestimmte Entscheidung bremsen.

Für jede Anregung in dieser Richtung bin ich dankbar und würde mich freuen, wenn Sie Interessse und Fragen in unsere Veranstaltungen mitbringen. Möge auch Ihnen neben der Breite der Angebote unserere Kirchengemeinde, die Sie auf den anderen Seiten nachlesen könnne, die Konzentration auf das Bedenken der guten Botschaft Jesu Christi in unserere Kirchengemeinde eine Heimat geben.

Pfarrer Friedhelm Schneider

FS
Pfr. Friedhelm Schneider

Ich unterstütze als Vertretungskraft Pfarrer Christoph Mohr. Meine Frau ist ebenfalls Pfarrerin. Wir haben zwei erwachsene Kinder, Zwillinge, Tochter und Sohn. Ich arbeite nicht nur gerne, sondern erhole mich z.B. bei Wanderungen, ob am Prinzenberg, dem Pfälzer Wald oder den Alpen. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen.

top