Menu
Menü
X

Kinderbibelwoche

Stein auf Stein – In den Osterferien entstand eine Legostadt!

Eine Fläche von 18,5 m², 135 000 Steine, 140 Bausätze, 30 Baumeister und 15 motivierte Mitarbeiter - das war die KiBiWo 2016 „Stein auf Stein- wir bauen eine Legostadt“.

An vier Nachmittagen bauten die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an unterschiedlichen kleinen Tischen im Gemeindehaus gemeinsam eine große Leogstadt. Es entstanden nach und nach ein Flughafen, ein Bahnhof, Villen und Traumhäuser, ein Bauernhof, eine Polizeistation und ein Krankenhaus. Ganz in der Mitte der Stadt stand eine große Kirche und wenn man ganz genau hinsah, dann entdeckte man, dass auch an dieser Kirche gerade eine Baustelle zu finden war.

Mit viel Begeisterung waren die Kinder wie auch die Mitarbeiter dabei, wenn es hieß: „Stein auf Stein, wir bauen eine Legostadt, machst du mit?“ Neben den Bauzeiten, gab es auch sonst ein buntes Programm. In diesen Tagen konnten die Kinder Nehemia als biblischen Baumeister kennen lernen, der den großen Traum hatte, das zerstörte Jerusalem wieder aufzubauen. Gemeinsam mit vielen anderen Baumeistern machte er sich daran seinen Traum in die Tat umzusetzen und erlebte, dass Gott sein Vorhaben segnete.

Diese biblischen Gedanken wurden in den Kleingruppen besprochen, außerdem wurde viel gesungen und manche haben noch immer einen Ohrwurm: „Meinem Gott vertraue ich gerne, er meint es absoluto gut mit mir!“ Fest steht auf alle Fälle: es war ein tolles Erlebnis, gemeinsam eine große Legostadt aufzubauen und diese dann am Freitag den Eltern nach dem Familiengottesdienst zu präsentieren.

Ev. Kirchengemeinde Nieder-RamstadtKinderbibelwoche
Kinderbibelwoche 2016
top