Menu
Menü
X

Liebe ist nicht nur ein Wort

Stufen des Lebens

Im Kurs Stufen des Lebens wollen wir durch Gestaltung und Entwicklung von Bodenbildern entdecken, wie biblische Texte für unseren Weg auf den Lebensstufen Bedeutung gewinnen können. Es lohnt sich, bei diesen Bildern zu verweilen, denn die Fragen anderer und auch der Blick auf eigene Erlebnisse während des Betrachtens, können zu ganz neuen Glaubenserfahrungen führen.

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich. In der Pause gibt es Getränke und Knabbereien.

Ob wir das Leben eben leben - so recht und schlecht - mit all dem, was es uns in diesem Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns das zufällt, was wir zum Leben brauchen - gerade in unliebsamen Situationen? Wir wollen uns in diesem Kurs infrage stellen lassen und miteinander ins Fragen kommen.

• Was ist mir verloren gegangen?

• Auf welchen Plätzen suche ich vergebens?

• Suche ich überhaupt?

• Was suche ich?

• Rechne ich damit, dass ich finde?

• Was will ich finden?

• Will ich das Leben finden, damit ich es lieben kann, oder die Liebe, damit ich leben kann?

Fragen über Fragen!

Anhand biblischer Texte wollen wir diesen Fragen nachgehen und erfahren, dass Liebe eben mehr ist, als ein Wort.

Unser 4-wöchiger Kurs „Stufen des Lebens“ findet statt im Ev. Gemeindeshaus Nieder-Ramstadt, Schillerstraße 15. Termine: Jeweils dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr am

21. Januar 2020

28. Januar 2020

4. Februar 2020

11. Februar 2020.

Am Sonntag, den 09. Februar wird das Kursthema im Gottesdienst aufgenommen und vertieft. Auch hierzu herzliche Einladung!

Anne Güngerich und Christiane Lask

 

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Nieder Ramstadt

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit Anne Güngerich: 06151 594501 oder ra.guengerich@arcor.de

Download Flyer

Weitere Informationen zu Stufen des Lebens

top