Menu
Menü
X

Zusammenarbeit zwischen den Ev. Kirchengemeinden Traisa und Nieder-Ramstadt

Kirchenmusik gemeinsam. Wer macht mit?

CH

Neben der schon bestehenden Zusammenarbeit in der Jugend und beim Gospel-Chor soll auch versucht werden, einen gemeinsamen Kirchenchor mit der Gemeinde in Traisa zu entwickeln.

Wie viele Kirchenchöre, so leidet auch der Chor in Traisa an fehlenden Sängerinnen und Sängern. Z.Zt. besteht der Chor aus ca. 15 Mitgliedern (14 Frauenstimmen und 1 Männerstimme). Diese überschaubare Sängerschar ist aber sehr geübt und möchte auch mit anspruchsvoller Chorliteratur gefordert werden.

Außer in den Ferien singt der Chor einmal pro Monat im Gottesdienst. Da es in Nieder-Ramstadt schon länger keinen Kirchenchor mehr gibt, liegt es nahe, interessierte Sängerinnen und Sänger aus der Gemeinde anzusprechen, sich an einem gemeinsamen Chor zu beteiligen. Als erstes größeres Projekt ist die Aufführung einer Choral-Kantate (Chor mit Geigen und Orgel) am Sonntag Kantate (19.05.19 in Traisa) und Exaudi (2.06.18 in Nieder-Ramstadt) geplant. Die Proben dazu finden ab dem 17.01.2019 an jedem Donnerstag um 19:30 Uhr im Kirchensaal der Ev. Gemeinde Traisa statt. In der zweiten Jahreshälfte wird der Chor dann auch Gottesdienste in Traisa und in Nieder-Ramstadt mitgestalten. Auf Ihr Kommen freut sich der Traisaer Chor zusammen mit dem Chorleiter Ludwig 


top