Menu
Menü
X

20 Jahre Kreuz&Quer

Kreuz & Quer

Einszweidrei im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit! So treffend formulierte es Wilhelm Busch. Und das Kreuz&Quer-Team kann dem nur zustimmen, denn im November 2018 begeht der K&Q-Gottesdienst sein 20-jähriges Jubiläum.

1998 noch als „Gottesdienst Spezial“ gestartet, wurde er ein paar Jahre später umgetauft und ein Logo kreiert. Letztes Jahr haben wir dann das Logo „überarbeitet“.

Überarbeitet und überdacht haben wir in den letzten 20 Jahren auch immer wieder unser Tun im K&Q-Team.

Was berührt oder sorgt die Menschen? Was brennt uns als Team auf der Seele, was beschäftigt uns, wo ist unsere Aufgabe? Die Beantwortung dieser Fragen ist ein stetiger Prozess, der, bei allen professionalisierten Abläufen, immer der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit war und ist.

Auch das Team ist dem ewigen und nötigen Wandel unterworfen. Und es ist wunderbar zu sehen, dass es zwar Mitglieder gibt, die schon seit 19 Jahren dabei sind, aber eben auch immer wieder neue Mitglieder dazu stoßen. Wäre dem nicht so, wer weiß, ob Kreuz&Quer wirklich 20 Jahre überdauert hätte.

Im November werden wir dieses Jubiläum begehen:

  • Mit einem K&Q-Gottesdienst am 11.11. um 09:45 Uhr in der Ortskirche
  • Mit „K&Q macht Theater“ am 17.11. um 19:00 Uhr in der Lazaruskirche. Hier kommen noch mal einige  „Klassiker“ zur Aufführung.

Die Termine und die Themen für das Jahr 2018


top