Adventswerkstatt

Nina Keppel

Am Samstag, 02. Dezember 2023 war es wieder soweit! Die Adventswerkstatt fand im Gemeindehaus Nieder-Ramstadt statt. 25 Kinder und 9 Teamer haben sich mit dem Thema Licht beschäftigt. Angefangen mit der Bildergeschichte vom kleinen Licht Lumo, ging es danach in zwei Kleingruppen mit tollen Spielen und kreativen Bastelaktionen. Danach gab es noch ein Stationsspiel im ganzen Gemeindehaus. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und unseren Kinderwerkstatt-Tänzen endete die Adventswerkstatt. Ein herzliches Dankeschön an unser KiWe-Team, dass erstmalig aus Ehrenamtlichen aus Nieder-Ramstadt und Traisa bestand, welches diesen Tag super vorbereitet und durchgeführt hat!

Die nächste Schlunz-Werkstatt für Kinder wird am Samstag, 17. Februar 2024 in Traisa stattfinden. Weitere Infos folgen im neuen Jahr auf der Homepage oder im Schaukasten.

Viele Grüße eure Nina (Keppel)

Kinderwerkstatt

EKNR
Kinderwerkstatt

4 x im Jahr treffen sich Kinder von 6 bis 12 Jahren an einem Samstagnachmittag zum Basteln, Singen, Spielen, Geschichten hören… und das alles unter einem spannenden Motto - das solltest du nicht verpassen!

Ort: Ev. Gemeindehaus, Schillerstraße 15, Nieder-Ramstadt

Teilnehmer: Kinder von 5 bis 12 Jahren

Preis: Die Teilnahme kostet nichts, aber wir freuen uns über eine kleine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit.

Anmeldung/Infos:
Ev. Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt Nina Keppel (Gemeindepädagogin)
Email: nina.keppel@ekhn.de