K & Q Gottesdienste 2024

Sonntag - 30.06.24, 10 Uhr Lazaruskirche Open Air

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst… -   Der verlorene Sohn

Sonntag - 08.09.24, 10 Uhr Ortskirche

Muss ich denn allen helfen?  -  Barmherzigkeit jetzt!

Sonntag - 01.12.24, 10 Uhr Ortskirche

Schenk Dich glücklich!  -           Vom Segen des Reichtums

Kreuz&Quer-Gottesdienste 2023

„Fürchtet Euch nicht“- angeblich steht dieser Satz so oder so ähnlich 350-mal in der Bibel. Wir sollen uns nicht fürchten und tun es doch.

Zuviel hat uns in den letzten Jahren das Fürchten gelehrt. Ein kleiner Virus legt die Welt lahm und bestimmt unseren Alltag. Im Sommer verwandelt sich das Grün in Braun, Bäume kapitulieren vor Hitze und Wassermangel, der kalte Krieg ist plötzlich zurück. Doch nicht nur die großen Weltprobleme beunruhigen. Da ist die Sorge um ständig steigende Lebenshaltungskosten, vor Krankheit, Einsamkeit, Verlust - es gibt unzählige Gründe, sich zu fürchten. Auch eine Welt im schnellen Wandel mit unglaublichen technischen Entwicklungen kann beängstigen - wie ist das mit der KI, der künstlichen Intelligenz? Werden wir Menschen bald abgeschafft? Können wir in Zukunft Menschen nach Maß anfertigen? Es scheint unüberschaubar, es scheint furchteinflößend. Und doch ist da der Zuspruch „Fürchtet Euch nicht!“ 350- mal! Es muss also Gründe geben für „Fürchtet Euch nicht!“

Wir laden Sie herzlich ein, beim nächsten K&Q Gottesdienst am 12.03.2023 um 10 Uhr in der Ortskirche die Gründe zu finden – nicht nur zu suchen - und der Furcht die Stirn zu bieten.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir ein zu einem Bring&share-*) Mittagessen im Gemeindehaus Schillerstraße. *) mitbringen und teilen